
Hallo ihr Lieben, ich suche auf diesem Weg eine Brieffreundschaft mit Menschen, die genauso gerne Post erhalten wie ich. Woher ihr kommt, wie alt ihr seid oder welches Geschlecht ihr habt, spielt dabei für mich keine Rolle. Ich erfreue mich gerne an den kleinen Dingen im Leben - ich gehe gerne wandern, lese gerne ein gutes Buch oder schaue an freien Tagen viel zu viele Filme. Ich koche sehr gerne, beschäftige mich auch mal mit wissenschaftlichen und politischen Themen oder genieße einfach die Zeit mit meiner Familie und Freunden. Ich bin ein sehr tiefgründiger Mensch und hinterfrage die alltäglichen Dinge des Lebens. Wenn es euch genauso geht, dann freue ich mich über eine Nachricht und später auf einen Brief von euch :) (14.06.2017)

Hallo, ich möchte meinen Briefkasten mit interessanten Briefen füllen lassen. Meine Hobbies sind Briefmarken sammeln, Schreiben, Wandern, Lesen und mich austauschen. Bin 56 Jahre alt, unverheiratet, und offen für alle Themen. Bitte nur melden, wer an längerem Briefkontakt interessiert ist. (30.03.2017)

Hallo, meine Leidenschaften und Interessen sind weit gefächert. Eine Leidenschaft ist das traditionelle Briefschreiben sowie auch sich zu freuen einen Brief zu erhalten....der persönlich ist. Ich suche keine Beziehung sondern hier eine Freundschaft die sich entwickeln kann. Mein Mann und ich wandern und reisen sehr gerne. Wir haben zwei Hunde und eine gemeinsame Firma die unsere Zeit schon sehr in Anspruch nimmt. Ich bin nicht festgelegt ob Frau oder Mann als Brieffreundschaft, nur sollte es ehrlich und offen sein. Ich habe viel Humor man sagt mir aber auch nach, dass ich ernst und sachlich sein kann. Falls ich dich neugierig gemacht habe freue ich mich auf eine nette Zuschrift. (15.03.2017)

Hallo, wer mag mit mir in einen Mailkontakt einsteigen Ich schreibe gern, Themen gern bunt gemischt. Meine Hobbys: Da ich sehr gern in der Natur unterwegs bin, gehören Wandern / Nordic-Walking zu meinen Passionen; ebenso Fitness, QiGong und ich mag Musik, insbesondere Liedermacher, die Geschichten "erzählen". Ferner lese ich gern, fotografiere, liebe es, mich mit meinen Freunden zu treffen, aber auch die ruhigen und melancholischen Stunden gehören zu meinem Dasein. Nun würde ich mich freuen, wenn wer Lust hat, ganz gleich ob weiblich oder männlich, mit mir in einen fröhlichen Austausch zu starten! Tschüss sagt die Heitere (12.11.2016)

Moin Moin zusammen! :) Name ist Sven und ich wohne in einer kleinen Stadt im Nordosten Deutschlands. Meine Interessen sind Geschichte (insbesondere Archäologie), Philosophie, Reenactment, Literatur und Musik. Ich lasse mich aber auch schnell für andere Themen begeistern. Zu meinen Hobbys zählt (neben dem oben genannten) unter anderem das Wandern, Zelten, Radfahren, Ruderbootfahren und Schreiben. Ich habe mich hier vor Ewigkeiten angemeldet, leider hielten die entstandenen Brieffreundschaften meist nur kurz. Daher wage ich einen neuen Versuch und hoffe auf viele Antworten. Bis bald ;) Sven PS: Briefverkehr bevorzugt :D (08.12.2016)

Hallo an alle Schreibfreudigen! Ich suche auf diesem Wege nette Leute zum Aufbau einer Brief- oder E-Mailfreundschaft. Mein echter Name lautet Sabrina, ich bin 31 Jahre alt, lebe mit meinem Freund in NRW und zähle neben dem schreiben noch Bücher lesen, wandern, Musik hören und Kinobesuche zu meinen Hobbies. Ach, noch was: Ich suche keine Männer zum flirten oder was auch immer, da ich - wie schon erwähnt - in einer Beziehung lebe. Männer zum schreiben dürfen sich melden, aber nur, wenn sie dies auch respektieren. Ganz viele Grüße und vielleicht bis bald! (02.12.2016)

Hallo, ich bin 37 Jahre alt, weiblich, verheiratet und Mutter von 2 Kindern. Ich lese gern, stricke und häkle. Außerdem gehe ich gerne wandern und radfahren. Ich suche Brieffreundinnen im Alter von 33-43. (23.08.2016)

Hallo Zusammen, ich bin 27 Jahre alt, komme vom schönen Bodensee und bin, wie alle hier, auf der Suche nach 1,2 lieben Brieffreundinnen, mit denen ich eine lange Brieffreundschaft starten kann. Für mich ist das Briefe schreiben ein Ausgleich zum Job und daher liebe ich es, zu schreiben, schöne Briefe zu gestalten, schönes Briefpapier auszuwählen... Meine Hobbies sind Rad fahren, Wandern, Schwimmen, aber auch gutes Essen, Kochen, mit Freunden in Bars und Restaurants gehen. Ich liebe das Reisen und bin gerne unterwegs. Mir ist wichtig, dass man nicht gleich nach dem zweiten Brief den Kontakt verliert, sondern dass man eine Freundschaft aufbauen kann, auch, wenn man ein Stück weit auseinander wohnt. Ich würde mich freuen, von Euch zu hören. (20.08.2016)

Hallo ihr Lieben! Ich suche eine Brieffreundin, für die Briefeschreiben auch Interesse am Anderen und kein nach-2-Wochen-Antworten-müssen, sowie kein Mindestseitenzahlenzwang bedeutet. Noch ein paar Stichworte zu mir: Büchersüchtig, Naturverbunden, Sportjunkie, Wandern, Handarbeiten (Nähen, Fädeln, Häkeln, Stricken), bewusste Ernährung (aber ich muss leider manchmal bei Schoki und Chips sündigen), tierlieb ... nun... ich liebe lange Briefe, die bei einem Thema auch mal ausschweifen, ich möchte mich unterhalten, keine Wetterberichte lesen oder Tagessteckbriefe ... Zwei-Satz-Mails werden nicht beantwortet. Überzeug mich, dass eine Brieffreundschaft zwischen uns Sinn machen würde! :) (23.04.2016)